Stefan Rauer PersonalMensch

PersonalMensch – die Personalberatung in der Schüco-Arena.

Personalmanagement verändert sich

Wenn Maschinen und Anlagen bis auf die letzte Kleinigkeit optimiert sind, ist es oft das Personal, also die Menschen, die über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden. Aber die Ansprüche der Mitarbeiter und Bewerber sind heute andere, als noch vor einigen Jahren. Auf die Unternehmen werden viele neue Herausforderungen zukommen und die Personalbereiche müssen ihr Angebot und ihr Handeln überdenken. Strategische Entscheidungen sind zunehmend gefragt.

PersonalMensch Erfahrungen

Meine Erfahrung im modernen Personalmanagement sowie in Veränderungsprozessen möchte ich mit dem Unternehmen PersonalMensch an meine Kunden weitergeben. Langjährige Tätigkeit in leitenden Funktionen in nationalen und internationalen Industrieunternehmen schaffen das Verständnis für die Aufgaben und Anforderungen. Mit zunehmender Digitalisierung werden sich die Aufgaben in Personalbereichen verändern – agiles Personalmanagement ist gefragt!

PersonalMensch Lösungen

Mit PersonalMensch Consulting biete ich keine Standard-Lösung, sondern erarbeite mit meinen Kunden die Ideen für die Zukunft und unterstütze bei der Umsetzung – angefangen von einzelnen Instrumenten und Bausteinen (z.B. Einführung von Mitarbeitergesprächen, Talent- und Nachfolgemanagement), über Neuausrichtung der Personalabteilung (Zentralisierung vs. Dezentralisierung), bis hin zu einer neuen Personalstrategie. Unter dem Motte: Wir.finden.Experten! bieten wir Ihnen außerdem Recruitinglösungen an.

PersonalMensch Standort

Die Schüco-Arena als Standort der Personalberatung PersonalMensch aus Bielefeld ist ein besonderer Ort, um die Leidenschaft und Leistungsbereitschaft der Menschen hautnah zu spüren. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit bringen die gesamte Mannschaft zum Erfolg – Erfolgsfaktoren nicht nur für den Sport!

Sie suchen Lösungen für Ihre Personalthemen?

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!